Ab heute tritt das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft. Das Training mit Kontakt ist somit wieder für alle Altersklassen möglich. Folgende Regeln müssen allerdings eingehalten werden:
-Der Inzidenzwert bleibt unter 100.
-Jeder Spieler und Trainer muss einen negativen Test (PCR,POC Antigentest oder Selbsttest) vorweisen können. Hierzu haben wir ein Formular vorbereitet, welches zum Training unterschrieben mitzubringen ist.
Hier der offizielle Text des Landratsamt Starnberg:
Ab 10. Mai 2021 sind im Landkreis Starnberg nach Maßgabe von Rahmenkonzepten, die von den zuständigen Staatsministerien im Einvernehmen mit dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege bekanntgemacht werden und in denen die erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen festgelegt sind, folgende weitere Öffnungen zulässig:
a. Abweichend von § 13 der 12. BayIfSMV ist die Öffnung der Außengastronomie für Besucher mit vorheriger Terminbuchung mit Dokumentation für die Kontaktnachverfolgung zulässig; sitzen an einem Tisch Personen aus mehreren Hausständen, ist ein vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest oder Selbsttest oder ein vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativen Ergebnis der Tischgäste erforderlich.
c. Abweichend von § 10 Abs. 3 der
12. BayIfSMV ist kontaktfreier Sport im Innenbereich sowie Kontaktsport unter freiem Himmel zulässig unter der Voraussetzung, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über einen Testnachweis nach Buchst. a verfügen.
Kommentar schreiben